Diese Versicherer haben erfolgreiche Instagram-Auftritte

740px 535px

Die schönste Nebensache der Welt ist der Grund, warum die Axa wieder auf Platz eins des monatlichen Instagram-Ranking von Storyclash landen konnte. Welche Auftritte den Nutzern auch noch gefallen haben, zeigt das aktuelle Social Media-Ranking für Oktober 2019.

Im Oktober belegte die Axa den ersten Platz im monatlichen Instagram Ranking von Storyclash. Sie verbesserte sich um zwei Plätze und sensationelle 153 Prozent. Der Grund für den Aufstieg: Der Versicherer verloste auf Instagram 3x2 Tickets für ein Liverpool FC Heimspiel sowie viele weitere Preise. Dies war für die User höchst attraktiv und brachte dem Versicherer gemeinsam mit anderen Postings über den FC Liverpool 101.776 Interaktionen ein. Zum Vergleich: Der erstplatzierte Versicherer im September kam auf 74.671 Interaktionen.

Auf dem zweiten Platz landete die Cosmos Direkt, die sich um einen Platz verschlechterte. Auf den dritten Platz kam die Barmer, die ebenfalls um einen Rang abrutschte.

Aufsteiger des Monats Oktober ist die Swiss Life Deutschland, die sich um sieben Plätze  auf Platz sechs vorarbeitete. Sie steigerte die Interaktionen mit ihren Besuchern um 682 Prozent (20.604 Interaktionen). Auffällig im Oktober, ist die Tatsache, dass fast alle Unternehmen mehr Interaktionen verbuchen konnten. Ein Zusammenhang mit der Branchenmesse DKM, Ende Oktober, kann da nicht ausgeschlossen werden.

Zum Vergleich:

Top-3 Oktober 2019                              Top-3 September 2019

Axa 101.776                                            Cosmos Direkt 74.641

Cosmos Direkt 82.041                              Barmer 53.915

Barmer 74.968                                         Axa 40.309

Das waren die 15 erfolgreichsten Versicherer im Oktober 2019

Autor(en): Versicherungsmagazin.de

Alle Branche News