Duale Studenten werben um junge Mitstreiter

740px 535px

Die Versicherungsbranche steht bei jungen Menschen nicht unbedingt ganz oben auf der Wunschliste der Arbeitgeber. Dass die Arbeit in diesem Wirtschaftszweig aber Spaß machen kann und einen beruflich weiterbringen kann, will ein Video von Universa-Azubis vermitteln. Nett gemacht. Erstaunlicherweise aber nur wenig Corona-konform. Von Masken und 1,5 Meter Abstand keine Spur.

Ein duales Studium ist bei Schulabgängern sehr beliebt, denn es verbindet Theorie und Praxis. Zudem verdient man häufig während des Studiums bereits eigenes Geld und ist damit finanziell unabhängig. Die dualen Studenten der Universa Versicherungsunternehmen werben in einem vierminütigen Video für neuen Nachwuchs.

Drei duale Studenten geben einen Einblick in verschiedenen Zweige des Studiums

Das Video wurde im Rahmen eines Ausbildungsprojektes in Eigenregie mit den Auszubildenen konzipiert, gedreht, geschnitten und vertont. Darin geben drei duale Studenten einen Einblick in das duale Studium der Studiengänge Marketing und Digitale Medien, Wirtschaftsinformatik und Informatik, die von der uniVersa gemeinsam mit der FOM Hochschule für Ökonomie & Management sowie der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm in Nürnberg angeboten werden.

Das Video und weitere Informationen zu den dualen Studiengängen finden Interessierte unter www.universa.de/dualesstudium. Für den Herbst gibt es bei dem Versicherer noch Ausbildungsplätze und duale Studiengänge. Auch für 2022 können sich junge Menschen bereits bewerben.

Quelle: Universa

Autor(en): Versicherungsmagazin

Alle Branche News