Ecclesia Gruppe übernimmt die CFG Finance Gruppe

740px 535px

Die Ecclesia Gruppe, nach eigenen Angaben größter deutscher Versicherungsmakler für Unternehmen und Institutionen, erweitert ihr Portfolio an spezialisierten Maklerunternehmen. Sie übernimmt die in Mönchengladbach ansässige CFG Finance Gruppe, einen Spezialmakler für Kreditversicherungen und Factoring.

Außerdem verfügt die CFG Finance Gruppe über eine eigene Beratungseinheit im Bereich Finanzstrukturierung. Das Unternehmen beschäftigt 23 Mitarbeiter und unterhält Niederlassungen in Mainz und Wedel.

Sollen eng mit dem Bereich Kredit zusammenarbeiten

Mit dem Erwerb will die Ecclesia Gruppe ihre Position im Markt für Kreditversicherungen ausbauen. Nach Aussage von Jochen Körner, Geschäftsführer der Ecclesia Holding GmbH,  soll die CFG Finance Gruppe operativ eng mit unserem Unternehmensbereich Kredit zusammenarbeiten. Das Ziel dieser Zusammenarbeit: Die Kunden noch besser betreuen.

Matthias Bühler, derzeitiger Leiter des Unternehmensbereiches Kredit des Industriemaklers der Ecclesia Gruppe, verstärkt die Geschäftsführung der CFG Finance Gruppe.

Hintergrundinformationen

Mit rund 1.750 Mitarbeitern und mehr als 230 Millionen Euro Umsatz ist die Ecclesia Gruppe laut eignen Angaben der größte deutsche Versicherungsmakler für Unternehmen und Institutionen und einer der führenden in Europa. Die Gruppe betreut vor allem Einrichtungen der Sozial- und Gesundheitswirtschaft, Kirchen und kirchliche Institutionen sowie Kunden aus den unterschiedlichsten Industriebranchen – vom börsennotierten Großkonzern bis zu mittleren und kleinen Unternehmen.

Das Unternehmen ist in Deutschland unter anderem in Berlin, Hamburg, München, Frankfurt, Köln, Mülheim, Koblenz, Essen, Nürnberg, Stuttgart und Leipzig präsent. Darüber hinaus verfügt die Ecclesia Gruppe über eigene Unternehmen in sechs weiteren europäischen Ländern und ist über das Ecclesia Global Network weltweit vertreten.

Quelle: Ecclesia Gruppe

Autor(en): Versicherungsmagazin

Alle Branche News