Erstmalig zwei BWV-Jahrespreise

Zum ersten Mal wurde der Jahrespreis des Berufsbildungswerks der Deutschen Versicherungswirtschaft (BWV) e. V. gleich an zwei Gruppen verliehen: Für besonderes ehrenamtliches Engagement in der Bildungsarbeit wurden die Jury des Bildungspreises "InnoWard" und die "Prüfer der ersten Stunde!" der Ausbildung zum Versicherungsfachmann/-fachfrau (BWV) ausgezeichnet.

Dr. Josef Beutelmann, Vorstandsvorsitzender des BWV, ehrte die Jury des Bildungspreises der Versicherungswirtschaft "InnoWard" als "hochkarätige" Kenner der neusten Entwicklungen mit Einblick in die Praxis der Aus- und Weiterbildung der Versicherungswirtschaft. Ihre Leistung sei auch deshalb zu würdigen, weil sie bereits im dritten Jahr mit Kompetenz und Herz als Juroren aktiv seien.

Als "Prüfer der ersten Stunde!" erhielten Martin Adler (D.A.S) und Gottfried Pretsch (Sparkassen Versicherung) den zweiten Jahrespreis für ihr über 16 Jahre andauerndes Ehrenamt beim BWV. Sie sind seit 1991 für die Prüfungen Versicherungsfachmann/-fachfrau (BWV) verantwortlich.

Quelle:

Autor(en): Versicherungsmagazin

Alle Branche News