Frisches Geld für Descartes Underwriting

740px 535px

Descartes Underwriting, das auf Klimarisikomodellierung und datengesteuerten Risikotransfer spezialisierte französische Insurtech-Unternehmen, hat es 18,5 Millionen Dollar in einer Finanzierungsrunde der Serie A durch die globalen Risikokapitalunternehmen Serena, Cathay Innovation und Blackfin Capital Partners gewinnen können. Die neue Kapitalrunde startete 18 Monate nachdem 2,5 Millionen Dollar an Startkapital von Blackfin Capital Partners gewonnen werden konnten.

Descartes Underwriting will die Versicherungsbranche aufmischen, indem es die parametrische Versicherung ausweitet und neue Technologien und die Datenwissenschaft nutzt, um traditionelle Versicherungsmodelle in Frage zu stellen. Descartes wurde von einem Team aus erfahrenen Versicherern und Rückversicherern gegründet und arbeitet mit Unternehmensmaklern zusammen, um innovative, maßgeschneiderte und erschwingliche Versicherungslösungen zu entwerfen und zu zeichnen. Innerhalb von 18 Monaten haben sich bereits fast 100 Unternehmen auf der ganzen Welt und Regierungen für Descartes entschieden, um ihre Widerstandsfähigkeit gegenüber dem Klimawandel und anderen Naturkatastrophen zu stärken.

Die Firma Descartes bietet unter anderem eine satelliten-basierten Dürreversicherung an, die als parametrische Versicherung seit 2019 in Frankreich und seit diesem Jahr auch in Deutschland erhältlich ist.

Autor(en): Bernhard Rudolf

Alle Branche News