Funk Gruppe übernimmt Spezialversicherungsmakler für den Energiemarkt

Die Funk Gruppe hat die Geschäftsanteile der unter Vattenfall fusionierten Spezialversicherungsmakler - der Minerva und der Energie Assekuranz - übernommen. Mit der neuen Firma Funk Minerva Energie-Assekuranz GmbH wird sich das Maklerhaus noch stärker am Energiemarkt engagieren.

Mit der Minerva Energie-Assekuranz kooperierte die Funk Gruppe seit 1996. Nachdem Vattenfall entschieden hatte, sich künftig stärker auf sein Kerngeschäft zu konzentrieren, beschloss die Funk Gruppe sich zur Übernahme. Die handelsrechtliche Eintragung wird derzeit vorgenommen. Geschäftsführer der neuen Firma sind Thomas Abel und Wolfram Nieradzik, der Firmensitz ist in Hamburg.

Gruppe verfügt über technisches Spezialwissen zu Gas-, Kohle- und Wasserkraftwerken
Die Funk Gruppe berät bereits seit 1946 Kunden aus der Energiewirtschaft. Das Maklerhaus verfügt über technisches Spezialwissen im Zusammenhang mit Gas-, Kohle- und Wasserkraftwerken sowie mit erneuerbaren Energien wie Wind-, Solar- und Bio-Energie sowie Geothermie. „Die Energiebranche ist ganz speziellen Risiken ausgesetzt, die sich kaum mit anderen Wirtschaftsbereichen vergleichen lassen.“ erklärt Thomas Abel. Die Funk Gruppe hat sich in diesem Bereich Know-how aufgebaut, um Unternehmen dieser Branche ganzheitlich betreuen zu können.

Quelle: Funk Gruppe, Bild: © Norbert Staub,

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Branche News