Gesundheitsprävention nützt Kunden und Versicherern

Im Wettstreit um die Gunst der Kunden hat die Huk-Coburg eine neue Kooperation geschlossen. Gemeinsam mit der AnyCare GmbH, einem Anbieter für Versorgungsmanagement, bietet der Versicherer das Betreuungsprogramm "ProMed" an.

Das Programm bietet etwa Krankenvollversicherten mit metabolischem Syndrom (gemeinsames Auftreten von Übergewicht, Insulinresistenz, Bluthochdruck und hohen Blutfettwerten) kostenlose Hilfe. Das Angebot beinhaltet die telefonische Betreuung durch ausgebildetes medizinisches Fachpersonal mit dem Ziel, durch Information und die Erarbeitung von individuellen Betreuungsplänen bis hin zur telemedizinischen Überwachung die Verantwortung der Betroffenen für ihre eigene Gesundheit zu stärken und kritische Krankheitsphasen oder veränderte Lebensumstände leichter zu bewältigen.

Die Kooperation sei ein Baustein, um die Gesundheit der Kunden auch künftig in hoher Qualität und zu günstigen Preisen zu schützen, kommentierte Dr. Hans Olav Herøy, Vorstandsmitglied der Huk, in einer Pressemitteilung die Vereinbarung.
Quelle: Huk Coburg

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Branche News