Gothaer hat neuen Cyber-Partner

740px 535px

Die Gothaer Versicherung erweitert ihr Dienstleister-Netzwerk für Cyber-Versicherungen um den IT-Sicherheitspezialisten Network Box. Für Unternehmerkundinnen und -Kunden steht damit ab sofort ein neuer starker Partner für Security Awareness Schulung zur Seite.

Das Kölner Unternehmen Network Box bietet folgende Leistungen an:

  1. E-Learnings zum Thema Cybersicherheit,
  2. Passwort-Checks,
  3. Einsatz von speziellen Plug-ins zur Identifizierung unsicherer Webseitensowie
  4. spezielle Trainings, um das Gefahrenbewusstsein der Mitarbeitenden zu erhöhen.

Versicherer übernimmt Kosten für die ersten sechs Monate

Für Unternehmerkunden, die eine Cyber-Versicherung über einen Deckungsantrag bei der Gothaer abgeschlossen haben, übernimmt der Versicherer die Kosten für die ersten sechs Monate, sodass die Maßnahmen für die Versicherungsnehmerinnen und -nehmer ein halbes Jahr kostenlos im Kontext der bestehenden Versicherungsleistung genutzt werden können. 

„Das Bewusstsein für das Risiko von Cyberangriffen auf Unternehmen ist zuletzt stark gewachsen. Allerdings gibt es oft noch Nachholbedarf bei der Frage, wie man sich professionell schützen kann. Auch wie die richtige Reaktion im Schadenfall aussehen sollte, ist oftmals unklar. Diese Wissenslücken können unsere Kundinnen und Kunden dank Network Box jetzt schließen“, kommentiert Thomas Bischof, Vorstandsvorsitzender der Gothaer Allgemeine,  die neue Initiative seines Hauses. 

Wenn Mitarbeitende Schulungsmodule noch nicht absolviert haben

Mit einem aktiven Kundenmanagement steht Network Box den Gothaer Versicherten nicht nur beratend zur Seite, sondern geht auch aktiv auf Mitarbeitende zu, die beispielsweise Schulungsmodule noch nicht absolviert haben. Auch anstehende Folgemaßnahmen werden an die Verantwortlichen im Unternehmen herangetragen, damit das Thema immer präsent ist.

Quelle: Gothaer

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Branche News