Hallesche mit neuen Sonderbedingungen für Beamtenanwärter

Zum 1. Juli 2008 erweitert die ihr Angebot für Beamte. So gibt es neue Sonderbedingungen beim Tarif "PRIMO B" für Beamtenanwärter, von denen viele im September und Oktober ihren Vorbereitungsdienst beginnen.

Während der Ausbildungszeit bestehe Anspruch auf den gleichen Leistungsumfang wie im Tarif „PRIMO B“, allerdings zu geringeren Beiträgen, wie der Versicherer mitteilt. Die Beitragsrückerstattung bei Leistungsfreiheit betrage sechs Monatsbeiträge und sei speziell an der Zielgruppe ausgerichtet.

Neben Beamtenanwärtern könnten sich auch ihre Ehepartner zu Sonderbedingungen im Tarif versichern, wenn sie bei der Beihilfe berücksichtigungsfähig sind. Nach Ende der Ausbildungszeit könne die Versicherung ohne neue Gesundheitsprüfung und ohne Wartezeiten für Beamte fortgesetzt werden, so die Hallesche. Der Leistungskatalog schließe Leistungen für Heilpraktiker, Kurbehandlung und Psychotherapie ein, so der Versicherer. In Kombination mit dem Tarif „CG“ seien auch Chefarztbehandlung und Zweibettzimmer im Krankenhaus abgesichert.

Autor(en): Versicherungsmagazin

Alle Branche News