Hanse Merkur steigt beim Vertriebspartner ein

Die Hanse Merkur Holding AG erwirbt 50 Prozent der Anteile an der Impuls Finanzmanagement AG. Dabei handelt es sich nach Angaben des Versicherers um eine reine Finanzbeteiligung. Die unternehmerische Entscheidungsfreiheit bleibe weiter beim Management des Spezialvertriebes. Impuls ist Marktführer in der unabhängigen Beratung und Vermittlung von privaten Krankenversicherungen.

Für die Versicherungsgesellschaft ist die Impuls Finanzmanagement AG seit vielen Jahren einer der größten Vertriebspartner im Vermittlerbereich. Der Verkaufsansatz des Spezialvertriebes für Versicherungen passe zur Ausrichtung des Produktangebotes der Hanse Merkur, heißt es in einer Pressemitteilung. "Mit unserem finanziellen Engagement begleiten wir Impuls aktiv bei der Weiterentwicklung seines Vertriebsmodells in unserem Kerngeschäftsfeld Personenversicherungen“, erklärt Vorstandsvorsitzender Fritz Horst Melsheimer. "Eine Mehrheits- oder gar Managementbeteiligung streben wir in keinem Fall an," führt er weiter aus.

"Das finanzielle Engagement der Hanse Merkur ermöglicht es uns, das Wachstum und damit die Zukunft unseres Unternehmens auf ein starkes Fundament zu stellen", erläutert Herbert Nißel, Vorstandsvorsitzender des Vertriebsunternehmens. "Wir wollen uns in den kommenden Jahren unter den großen Finanzvertrieben Deutschlands etablieren. Unsere Marktführerschaft in der PKV werden wir hierfür ausbauen und obendrauf das Geschäft mit Personenversicherungen deutlich ausweiten". Die hiermit verbundenen Investitionen könnten durch die Finanzbeteiligung der Hanse Merkur noch zielgerichteter erfolgen.

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Branche News