HBOS: Bekenntnis zu Deutschland

Unter dem Namen HBOS European Financial Services firmiert seit kurzem der CMH Vertriebs-Service (CMH steht für Clerical Medical Heidelberger Leben). Dies sei ein klares Commitment zu Deutschland, erläuterte Vertriebsmanager Michael Hanitz bei der DKM in einem Hintergrundgespräch.

Mit dieser Umbenennung möchte sich das Unternehmen noch stärker im deutschen Markt als die Vertriebseinheit der HBOS Gruppe in Deutschland positionieren und noch klarer zu seinen Wurzeln bekennen. „Wir bieten das Beste aus zwei Welten mit der britischen Investmentkompetenz von Clerical Medical und dem deutschen Versicherungs-Know-how der Heidelberger Leben“, erklärt Hanitz und: „Wir sind der einzige britische Versicherer, der riestert.“ Deutsch riestern, britisch investieren, lautet das Motto.

Der HBOS European Financial Services Vertrieb teilt die Betreuung regional und nach den Vertriebskanälen Makler, Netzwerke, Banken und Key-Accounts (Schlüsselkunden) auf. Die Ansprechpartner für einzelne Regionen und bestimmte Vertriebsbereiche gewährleisteten eine schnelle und direkte Betreuung. Die räumliche Nähe ermögliche den persönlichen Kontakt, sowie die schnelle und direkte Kommunikation. Die Vermittler hätten Zugriff auf Informationen über Clerical Medical und Heidelberger Leben. Beide Unternehmen könnten schnell auf Wünsche und Anforderungen der Vertriebspartner reagieren und ihr Angebot entsprechend anpassen.

Zur VVG-Reform meinte Hanitz, dass Vermittler die Reform als Chance im Vertrieb verstehen sollten. Der Vermittler müsse seine Beratungsleistung besser darstellen.

steht für Halifax Bank of Scotland. Diese Gruppe mit weltweit 74.000 Mitarbeitern und über 23 Millionen Kunden betreut Vermögenswerte von über 877 Milliarden Euro.

Autor(en): Bernhard Rudolf

Alle Branche News