Hiscox vergrößert Deckungsumfang bei Hausratpolicen

Mit einem Allgefahren-Versicherungskonzept will die Hausratversicherungen "Home by Hiscox" und "Haus & Kunst" aufwerten. Beide Policen wurden überarbeitet und umfassen nun Hausrat, Kunst, Wertgegenstände, Gebäude und Haftpflicht inklusive Reisegepäck, Elementarschäden, Glas sowie eine weltweite Außenversicherung.

Beide Policen haben nun einen größeren Deckungsumfang. So seien beispielsweise Terrorschäden inklusive, die nicht auf einem nuklearen, biologischen oder chemischen Angriff beruhen. Außerdem bestehe der Versicherer nicht mehr auf den Naturalersatz bei Wertgegenständen. Auch übernehme die Gesellschaft künftig den Ersatz der Hotelkosten sowie Kosten für den Mietausfall bei Gebäuden.

Mit dem Angebot sollen Kunden einen Versicherungsschutz durch eine Police erhalten. Hierzu habe Hiscox die VVG-Reform als Chance genutzt und neben der Umsetzung der neuen gesetzlichen Regelungen die Bedingungswerke produktseitig umfangreich optimiert.

Foto: Pixelio

Autor(en): Versicherungsmagazin

Alle Branche News