JDC baut Betreuung seiner Makler aus

Der Maklerpool Jung, DMS & Cie. (JDC) strukturiert seine Vertriebsbetreuung um. Dadurch soll der Service für die angeschlossenen Makler verbessert werden. In den vergangenen Monaten wären immer mehr Anfragen von Vertriebs- oder Beratergruppen an den Pool herangetreten, die sich von ihren bisherigen Anbindungen oder Strukturvertrieben lösen wollten, erläuterte Dr. Sebastian Grabmaier, Vorstandsvorsitzender von JDC, laut einer Pressemitteilung.

JDC kündigte an, seinen bundesweiten Vertriebssupport in die BereicheNord, Mitte und Süd aufzuteilen. Umsatzstarken Vermittlern stehe mit dem neuen "JDCPremiumService" neben den regionalen Vertriebsleitern vor Ort zusätzlich auch ein persönlicher Service Manager in der Zentrale für telefonische Produkt- oderAbwicklungsfragen zur Verfügung. Vertriebsleiter und ServiceManager bildeten so eine stark vernetzte Serviceeinheit für alle Produkt- und Abwicklungsabteilungen des Maklerpools.

"Mit unserer verstärkten SalesConsulting-Einheit bieten wir diesenVertriebseinheiten nicht nur personelle Unterstützung für ein gelungenes Start-Up, sondern auch die nötige IT-Unterstützung sowie hierarchische Abrechnungsmodelle", so Grabmaier. Ziel der Neustrukturierung sei es, den angebundenen Maklern und angeschlossenen Vertrieben mehr Know-how zu vermitteln, damit sie auch in schwierigen Marktsituationen erfolgreich bei ihren Kunden agieren könnten, auch durch den Einsatz von Untervermittlern.

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Branche News