Kunden schätzen faire Behandlung

Die Finanzberatungsgesellschaft Plansecur ist für Fairness im Umgang mit ihren Kunden ausgezeichnet worden. Das Unternehmen erhielt beim Wettbewerb "Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister (DKD) 2011" den Sonderpreis "FairnessB2C" als das Unternehmen im Teilnehmerfeld, welches am fairsten mit seinen Kunden umgeht.

Im Gesamtranking platzierte sich die Plansecur bei ihrer dritten Teilnahme zum dritten Mal unter den Top-50-Unternehmen und darf das Gütesiegel nach 2007 und 2008 auch 2011 tragen. Als Entscheidungsgrundlage dienten den Veranstaltern, zu denen unter anderem die Universität St. Gallen und die Zeitung "Handelsblatt" gehören, zwei gleichgewichtete Wettbewerbsteile: Aus einer Stichprobe von 1.000 Kunden wurden 100 zufällig ausgewählt und nach ihrer Meinung zur Kundenorientierung befragt. Ergänzend musste jedes Unternehmen einen umfangreichen Fragenkatalog beantworten.

Die Einzelergebnisse zeigen die Kundenzufriedenheit im Detail: Im Fairness-Ranking erhielt Plansecur als Sieger 99 von 100 möglichen Punkten. Auch auf weiteren Feldern vergaben die Kunden Bestnoten: Bei der Kompetenz erhielt das Unternehmen 96 sowie für seine Kooperationsfähigkeit 92 von 100 Punkten. Auch die Weiterempfehlungs-Bereitschaft, liegt mit 50 Bewertungseinheiten sieben Punkte über dem Durchschnitt aller Wettbewerbsteilnehmer.

Interessieren Sie sich für das Thema Kundenzufriedenheit? Der Beitrag "Nur ein gut betreuter Kunde ist zufrieden" aus Versicherungsmagazin Juli 2010 behandelt diese Thematik.

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Branche News