Mehr Flexibilität bei der Schüler-BU

740px 535px

Die Condor Lebensversicherungs-AG hat ihre Berufsunfähigkeits-Versicherung (BU) zum neuen Jahr speziell für Schüler optimiert. Eine der wesentlichen Neuerungen ist das von 15 auf zehn Jahre gesenkte Eintrittsalter. Darüber hinaus kann für den Jugendlichen ab sofort eine monatliche BU-Rente von bis zu 1.500 Euro vereinbart werden - statt zuvor bis zu 1.250 Euro.

Neu ist zudem die Erhöhungsoption „Berufsstart“. Damit kann der Schüler oder die Schülerin bei Aufnahme eines Berufs die versicherte BU-Rente „auf einen Schlag“ auf bis zu 80 Prozent des Nettoeinkommens anpassen. Ein weiteres wichtiger Aspekt des Produktes ist der „Berufsgruppen-Check“, der eine Überprüfung der Prämien ermöglicht. Insgesamt kann zwei Mal der Beitrag gesenkt werden – erstmals beim Wechsel in die Jahrgangsstufe 11.

Vorteile der Berufsunfähigkeitsversicherung sichern

„Condor hat die Schüler-BU nicht nur sehr preiswert, sondern auch besonders flexibel gestaltet“, erläutert Vertriebsvorstand Ulrich Hilp. „Da Schüler in der Regel noch nicht wissen, was sie später machen wollen, passt sich unsere BU nahezu jedem Berufsweg an“, betont Hilp. Somit können sich schon Schüler die Vorteile der Berufsunfähigkeitsversicherung sichern. Falls der Schüler beispielsweise später eine Beamten-Karriere einschlägt, bietet Condor ihm mit der BU eine vollständige Dienstunfähigkeits-Klausel.

Teilzeitklausel ermöglicht dieselben Leistungsvoraussetzungen

Wird der Schüler im Laufe seines Lebens selbstständig, profitiert er vom Verzicht auf eine Umorganisation für Betriebe mit weniger als zehn Mitarbeitern. Will der Schüler später als Angestellter nur noch Teilzeit arbeiten, gelten wegen einer Teilzeitklausel für ihn dieselben Leistungsvoraussetzungen wie zuvor als Vollzeitkraft.

Weitere Informationen zur BU-Versicherung und speziell zur „Schüler-BU“ gibt es auf der Condor-Homepage unter www.makler-leuchttuerme.de/BU

Quelle: R+V Versicherung AG

Autor(en): Versicherungsmagazin

Alle Branche News