Neue Leistungspakte für Gewerbe- und Industriekunden

740px 535px

Der Münsteraner Maklerpool pma und das Frankfurter Technologieunternehmen Thinksurance arbeiten nun im Bancassurance-Sektor zusammen. Die beiden Firmen wollen so ihre digitale und nachhaltige Beratung von Gewerbe- und Industriekunden bei Banken und Sparkassen strategisch auszubauen.

Zusammen haben die beiden Firmen drei Leistungspakete entwickelt, mit denen sich Kreditinstitute den Zugang zur Beratungsplattform von Thinksurance sowie ergänzenden Services des Maklerpools sichern können. Die Leistungspakete sollen den mit pma kooperierenden Kreditinstituten bedarfsgerechte digitale und schlanke Lösungen für den gewerblichen Bereich bieten.

Der digitale Beratungsprozess reicht von der Beratungsanalyse und Risikoerfassung über den Tarifvergleich und die Ausschreibung komplexer Risiken bis zum medienbruchfreien sowie automatisierten Vertragsabschluss nebst Dokumentation.

Gewerbe-Experten übernehmen auf Wunsch fachgerechte Ausschreibung

So bietet zum Beispiel die Leistungserweiterung "Premium Plus Backoffice" folgenden Service: Sollte über Tarifrechner einmal kein passendes Angebot für ein Risiko zu ermitteln sein, übernehmen Gewerbe-Experten auf Wunsch die fachgerechte Ausschreibung sowie die Abstimmung mit den Versicherern.

Weitere Leistungen können je nach Paket exklusive Angebote von Verbundpartnern, individuelle Schulungen, die Integration von Sonderkonzepten oder ein Baukasten für Online-Abschlussstrecken auf der eigenen Homepage sein.

Daten und Dokumente automatisch übertragen und synchronisieren

Außerdem sollen Banken von einer Schnittstelle profitieren und zwar zwischen der Thinksurance Beratungsplattform und Power Weiss, einer Softwarelösung, die das Kernsystem der Banken, wie etwa OS plus, ergänzt. Diese sorgt dafür, dass Kunden-, Vertrags-, sowie Tarifierungsdaten sowie Dokumente automatisch übertragen und synchronisiert werden.

pma arbeitet bereits mit über 60 Banken und Sparkassen zusammen. Im vergangenen Jahr hat dieses Geschäftsfeld laut Aussage des Unternehmens um 50 Prozent zugelegt, so dass durch die Kooperation mit Thinksurance dieses Feld strategisch weiter erschlossen werden soll.

Quelle: Thinksurance

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Branche News