Neuer Assistance-Dienstleister geht bei Ergo an den Start

Die ehemalige Arzt Partner Almeda AG und die Mercur Assistance Deutschland haben ihre operativen Geschäftsbereiche Gesundheits- und Notfallmanagement zusammengelegt. Das gemeinsame Unternehmen Almeda GmbH ist eine Tochter der Versicherungsgruppe.

"Die Bündelung der Kompetenzen … ist mehr als die Summe aus Eins plus Eins", erklärt Geschäftsführer Stefan Kottmair zum Startschuss für Almeda. Durch die Kombination des Produkt- und Markt-Know-hows der beiden Firmen wollen sich das Unternehmen einen Wettbewerbsvorteil von drei bis fünf Jahren sichern.

Almeda betreut nach Unternehmensangaben nationale und internationale Firmenkunden mit rund 61 Millionen Endverbrauchern. Zu diesen zählen gesetzliche und private Krankenversicherungen ebenso wie Reiseversicherer und Versicherungsdienste. Almeda unterstützt diese bei der Bearbeitung von Schadensfällen, bei der Entwicklung neuer Serviceprodukte und bei der Verbesserung ihrer Servicequalität.

Kottmair übernimmt neben seinen Aufgaben als Sprecher der Geschäftsführung auch die Leitung der Bereiche Marketing, Vertrieb, Produkt- und Service-Entwicklung. Weitere Geschäftsführer sind Martin Bartetzko, zuständig für die Bereiche Automotive Assistance, Real Estate Services und Accident & Home Care Vertrieb, Produkt- und Service-Entwicklung sowie die operative Umsetzung, sowie Markus Müller, der den operativen Bereich für Gesundheitsservices und Medical Assistance sowie Travel Assistance übernimmt.

Autor(en): Versicherungsmagazin

Alle Branche News