Neuer Mann im Vertriebsvorstand der Hannoverschen

Andreas Fabry (44) wird zum 1. Januar 2014 neuer Vertriebs- und Marketingvorstand der Hannoverschen Lebensversicherung AG und der Hannoverschen Direktversicherung AG, die unter der gemeinsamen Marke „Hannoversche - Einfach. Besser. Direkt.“ am Markt auftreten.

Fabry folgt in dieser Funktion Dr. Christian Bielefeld (44), der als Sprecher der Geschäftsführung die Leitung der Konzerntochter VHV is GmbH übernimmt. In der Servicegesellschaft VHV is GmbH bündelt die VHV Gruppe gesellschaftsübergreifend mit über 1.300 Mitarbeitern ihre Vertrags- und Schadenbearbeitung sowie die Informatik.

Andreas Fabry ist seit 2010 Marketingleiter der Hannoverschen und verfügt laut Unternehmensangaben über zwanzig Jahre Erfahrung im Direktvertrieb in der Versicherungsbranche, davon über zehn Jahre in verschiedenen Führungspositionen.

Laufbahn und frühere Positionen
Dr. Christian Bielefeld begann seine Laufbahn bei der VHV Gruppe 2003 als Leiter Vertriebssteuerung der VHV Allgemeine AG. 2006 wurde er in den Vorstand der Hannoverschen Lebensversicherung AG mit der Ressortzuständigkeit Marketing und Vertrieb berufen, 2007 zusätzlich in den Vorstand der Hannoverschen Direktversicherung AG mit den Ressortzuständigkeiten Vertrieb, Marketing und Kapitalanlagen.
Der promovierte Jurist begann seine Berufslaufbahn mit Stationen bei der Allianz Versicherungs-AG / Bayerische Versicherungsbank AG und der Boston Consulting Group.

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Branche News