Personelle und strukturelle Veränderungen im Vorstand des Provinzial NordWest Konzerns

Die Aufsichtsräte des Provinzial NordWest Konzerns haben in ihrer Sitzung am 28. September 2012 in Hamburg Dr. Thomas Niemöller (42) in den berufen.

Niemöller übernimmt zum 1. Oktober 2012 die bisher im Ressort von Gerd Borggrebe angesiedelten Bereiche IT, IT-Koordination, Betriebsorganisation und Prozessmanagement, die in einem eigenen Ressort gebündelt werden. Aufgrund der konzernweiten Ausrichtung wird Niemöller Vorstandsmitglied der Westfälischen Provinzial Versicherung, der Provinzial Nord Brandkasse sowie der Provinzial NordWest Lebensversicherung.

Borggrebe, seit 1999 Vorstandsmitglied bei der Westfälischen Provinzial Versicherung und seit 2006 Arbeitsdirektor der Provinzial NordWest Konzerngesellschaften, hatte im Oktober 2011 zusätzlich die Leitung des Privatkundenressorts des westfälischen Versicherers übernommen. Diese und seine Aufgaben als Arbeitsdirektor des Provinzial NordWest Konzerns wird er weiterhin ausüben.

Pünktlich zum zehnjährigen Jubiläum in den Vorstand berufen
Niemöller, 1969 im westfälischen Ibbenbüren geboren, sammelte nach seinem Studium der Physik an der Universität Köln, an der University of Manchester sowie anschließender Promotion in Hamburg erste berufliche Erfahrungen bei Vodafone D2 in Düsseldorf. 2002 kam er als Projektleiter zur Westfälischen Provinzial nach Münster, wo er bereits ein Jahr später zum Abteilungsleiter IT-Koordination berufen wurde.

Seit 2005 verantwortete er als Hauptabteilungsleiter verschiedene Bereiche, unter anderem das Produkt- und Marktmanagement für den Privatkundenbereich und die Anwendungsentwicklung Leben/Komposit. Zusätzlich wurde er immer wieder mit der Leitung unterschiedlicher IT-Großprojekte beauftragt. Zuletzt verantwortete er die Konsolidierung der unterschiedlichen Anwendungslandschaften innerhalb des Provinzial NordWest Konzerns.

Quelle: Westfälische Provinzial Versicherung Aktiengesellschaft

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Branche News