Pflegeimmobilien als neues Geschäftsfeld

740px 535px

Der Maklerpool Fonds Finanz bietet seinen Maklern mit Care-Immo ab sofort in Kooperation mit der HNG AG Pflegeimmobilien an. 

Der Pool offeriert damit seinen Vermittlern neben Eigentumswohnungen eine neue Immobilienart an und ist überzeugt, dass dieses Angebot in der aktuellen Niedrigzinsphase für Endkunden eine interessante Option bei der Altersvorsorge oder Kapitalanlage ist. 

Unterstützung während des gesamten Verkaufsprozesses bis zum Notartermin

Bei diesem Angebot werden die Vermittler dabei von einem Closer des Kooperationspartners HNG begleitet, der sie – abhängig von ihrer Immobilienerfahrung – während des gesamten Verkaufsprozesses bis zum Notartermin unterstützen soll.

Care-Immo bietet einen 5-fach-Schutz, der den Vermittlern und deren Kunden nachhaltige Sicherheit bei der Beratung und beim Kauf gewährleistet. Die Bausteine des 5-fach-Schutzes sollen aus einem Finanzierungs-, langfristigen Betreuungs-, professionellen Mietverwaltungs-, Mietabsicherungs- sowie Renovierungssystem bestehen.

Eine Hausverwaltung kümmert sich um das gesamte Immobilienprojekt

Mit dem Finanzierungssystem kann sich laut Angaben des Maklerpools der Kunde Optionen zur Finanzierung des angestrebten Objekts anbieten lassen. Im Kontext des langfristigen Betreuungssystems würden Makler und ihr Immobilieninvestment nachhaltig begleitet werden. Zudem kümmere sich eine Hausverwaltung um das gesamte Immobilienprojekt und vertrete die Interessen der Wohnungseigentümergemeinschaft.

Ein professionelles Mietverwaltungssystem verantwortet die Betreuung der Appartements sowie deren Bewohner und ein langfristiger, indexierter Betreibervertrag mit dem Pflegedienstleister dient der Mietabsicherung (Mietabsicherungssystem). Darüber hinaus werden notwendige Renovierungsarbeiten an der Fassade, den Fenstern und dem Dach über Rücklagen finanziert und vom Pächter initiiert (Renovierungssystem).

 

 

Zielgruppe sind renditeorientierte Kunden und sicherheitsorientierte Käufer

Laut Aussage von Fonds Finanz würden Care-Immo-Objekte, bevor sie in den Verkauf gingen, von Experten professionell geprüft. Dabei spiele die bedarfsorientierte Standortauswahl als auch die Geeignetheit des Objektbetreibers eine wesentliche Rolle.

Zur Zielgruppe für Pflegeimmobilien zählen neben renditeorientierten Kunden vor allem sicherheitsorientierte Käufer, die im Pflegefall das Objekt selbst beziehen möchten. Letztere Option soll den Käufern mit einer Erstbelegungsgarantie ermöglicht werden.

Bis 2030 fehlen in Deutschland jährlich zwischen 210 und 390 Pflegeheime

Der Trend zur Pflegeimmobilie ist gemäß einer in Auftrag gegebenen Studie der International Real Estate Business School, die der Universität Regensburg angehört, deutlich spürbar. Allein bis zum Jahr 2030 fehlen in Deutschland jährlich zwischen 210 und 390 Pflegeheime.

Quelle: Fonds Finanz

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Branche News