Private Altersvorsorge in Hörspiel erklärt

Maklern und Vermittlern, die ihre Kunden noch besser informieren wollen, bietet Swiss Life Video-PodCasts zu aktuellen Branchenthemen an. Hier gibt es nun Hörspiele im Bereich Riester- und Rürup-Rente, die unter www.swisslife-hoerspiel.de abrufbar sind.

"Vielfach signalisieren uns Makler, dass es immer schwieriger wird, den Kunden das komplexe Thema private Altersvorsorge verständlich und bedarfsgerecht zu erklären", so Klaus G. Leyh, Vertriebschef von Swiss Life in Deutschland. "Deshalb wollten wir ein besonders verbraucherfreundliches Kommunikationsmedium entwickeln." Herausgekommen ist ein Hörspiel in drei Episoden, das auf die gängigsten Verbraucherfragen zur Basisrente und Riester-Vorsorge eingeht.

Schon seit geraumer Zeit produziert Swiss Life für Makler und Vermittler Video-PodCasts zu aktuellen Versicherungsfragen. Nach Unternehmensangaben wurde jedes Thema durchschnittlich rund 2.200 aufgerufen.

und Hörspiel lassen sich kostenfrei sehen, hören und downloaden. Zudem können Makler das Hörspiel in die eigene Homepage einbinden.

Autor(en): Angelika Breinich-Schilly

Alle Branche News