Provinzial Konzern und JDC Group kooperieren

740px 535px

Die JDC Group, zu der der Maklerpool Jung, DMS und Cie. gehört, und der Provinzial Konzern planen eine Kooperation für das Versicherungsgeschäft der Sparkassen im Privatkundenbereich.

Beide Unternehmen unterzeichneten eine Absichtserklärung über eine umfassende Kooperation zur Abwicklung von ausgewählten Versicherungsprodukten über die Sparkassen im Geschäftsgebiet der Provinzial für Privatkunden, gab die JDC Group bekannt. Rund 100 Sparkassen sollen über das Joint Venture binnen fünf Jahren eine Million neue Privatkunden über den S-Versicherungsmanager und die JDC Plattform betreuen.

Bündelung der Versicherungsprodukte auf JDC-Plattform

Über eine Schnittstelle zum Sparkassen-Versicherungsmanager (S-VM), einem IT-System der öffentlichen Versicherungsunternehmen für Sparkassen zur Vermittlung von Versicherungen an Privatkunden, sollen Versicherungsprodukte außerhalb des Provinzial Produktangebots auf der JDC- Plattform gebündelt werden. Die Absichtserklärung steht noch unter Gremienvorbehalt. Gemäß dieser Erklärung geht JDC davon aus, dass innerhalb von fünf Jahren bis zu 100 Sparkassen im Geschäftsgebiet der Provinzial ihr Geschäft über das Joint Venture abwickeln werden.

Erhebliches Umsatz- und Ergebniswachstum erwartet

Mit diesem Projekt werden Umsatz und Ergebnis der JDC nach eigener Einschätzung in den kommenden Jahren erheblich steigen. "Wir freuen uns darüber, dass die von uns entwickelte JDC-Bankassurance-Technologie über den S-VM nun in der Breite bei Sparkassen zur Anwendung kommen soll. Diese Kooperation mit dem Ziel von mindestens einer Million weiterer Kunden ist für die JDC-Plattform ganz sicher der größte Entwicklungsschritt seit Gründung der Gesellschaft im Jahr 2003", freut sich JDC-Vorstand Ralph Konrad. Und er ergänzt: "Aber das ist erst der Anfang unserer weiteren Entwicklung!"

Autor(en): Bernhard Rudolf

Alle Branche News