Sachvorstand wird CEO der Allianz Suisse

Severin Moser, 50, Vorstandsvorsitzender der Allianz Versicherungs-AG und für das Schaden- und Unfallgeschäft verantwortliches Vorstandsmitglied der Allianz Deutschland AG, wird zum 1. Januar 2014 Vorstandsvorsitzender der Allianz Suisse. Moser leitet die Sachsparte der Allianz Deutschland seit dem 1. Juli 2010.

Ebenfalls zum 1. Januar 2014 hat der Aufsichtsrat der Allianz Versicherungs-AG Dr. Alexander Vollert, 44, zum neuen Vorstandsvorsitzenden der Allianz Versicherungs-AG ernannt. Dr. Vollert soll das Schaden- und Unfallgeschäft künftig zudem im Vorstand der Allianz Deutschland AG verantworten. Dort war er bisher zuständig für das Ressort Betriebsorganisation und Informationstechnologie.

Zusätzliche Aufgaben und neues Ressort
Dr. Manfred Knof, 48, im Allianz Deutschland Vorstand verantwortlich für das Ressort Betrieb und Schaden, übernimmt zum gleichen Termin zusätzlich den Aufgabenbereich von Dr. Vollert. Die beiden bisherigen Ressorts sollen zum neuen Ressort Operations zusammengefasst werden.

Quelle: Allianz Deutschland AG

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Branche News