Schroders stellt Vertriebsdirektor für Versicherungen ein

Der britische Vermögensverwalter Schroders ernennt Charles Neus zum Vertriebsdirektor für Versicherungen. Der 46-jährige berichtet an Achim Küssner, Geschäftsführer der Schroder Investment Management GmbH.

Charles Neus hat laut Unternehmensangaben über 17 Jahre Erfahrung in der deutschen Versicherungsbranche. Er wechselt von J.P. Morgan Asset Management, wo er vor seinem Wechsel zu Schroders fünf Jahre Leiter Retail Insurance war. In dieser Rolle baute er neue Vertriebswege auf und erweiterte somit den deutschen Kundenstamm. Zuvor war er sechs Jahre bei Fidelity Investment Services tätig und verantwortete das von ihm neu aufgestellte Geschäft rund um Versicherungen.

Charles soll sich im Sinne der Versicherungskunden intensiv mit Multi-Asset- und strukturierten Lösungen für Versicherungssektor auseinandersetzen und neue Angebote erarbeiten, so das Vorhaben des Vermögensverwalters.

Hintergrundinformationen
Schroders ist ein global aktiver Vermögensverwalter und betreut 226,7 Milliarden Euro für private und institutionelle Anleger (Stand: 30. Juni 2011). Das Unternehmen beschäftigt weltweit rund 2.800 Mitarbeiter, darunter 335 Analysten und Fondsmanager, in 32 Niederlassungen weltweit.

Quelle: Schroders

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Branche News