Spread the word: Das AfW-Vermittlerbarometer ist online

740px 535px

Der Bundesverband Finanzdienstleistung e. V. AfW ruft zum elften Mal alle Versicherungs- und Finanzanlagenvermittler dazu auf, sich an einer Online-Branchenumfrage zu beteiligen.

Je mehr Vermittler sich an der rund zehn Minuten dauernden Umfrage beteiligten, desto mehr Gewicht erhalte der Verband bei der politischen Interessensvertretung, argumentiert der AfW.

Umfrage ist anonym

Und politisch ist derzeit viel los: "In den nächsten Monaten stehen intensive Diskussionen rund um die Themen Provisionsdeckel und Bafin-Aufsicht für § 34f Vermittler mit der Politik an. Hierfür benötigen wir aktuelle Zahlen aus der Branche", erläutert AfW-Vorstand Frank Rottenbacher.

Die Umfrage ist absolut anonym versichert der Verband und bis zum 18. November 2018 offen für alle Vermittler und Berater.

Bitte weiterverbreiten!

Nur mit aktuellen Informationen aus der Branche könne man aktiv werden. Der Verband weist darauf hin, dass das Provisionsgebot und die Doppelberatungspflicht bei der IDD-Umsetzung auch dadurch verhindert worden sei, dass Vermittlerbarometer-Daten über die Verbreitung alternativer Vergütungsmodelle vorlegt werden konnten.

"Wir bitten alle Vermittler die Umfrage auch in ihrem Umfeld beziehunsgweise Netzwerk zu verbreiten und zu einer Teilnahme aufzufordern", so Rottenbacher weiter.

Hier geht es zur Umfrage: www.vermittlerbarometer.de

Autor(en): Versicherungsmagazin.de

Alle Branche News