Südvers übernimmt 60 Prozent

740px 535px

Südvers übernimmt mehrheitlich den Hannoveraner Assekuranzmakler Feddeck+Mahner und will so seine Marktpräsenz in Deutschland weiter ausbauen. Der Freiburger Südvers-Konzern kauft 60 Prozent und damit eine Mehrheitsbeteiligung an der Feddeck+Mahner Assekuranz Makler AG.

Feddeck+Mahner beschäftigt aktuell 18 Mitarbeitende und berät und begleitet Gewerbe- und Industriekunden sowie Handels- und Handwerksbetriebe. Der Assekuranzmakler, der 1993 gegründet wurde, hat sich im Bereich Schwergut und Kfz stark spezialisiert. Stammsitz des Unternehmens ist Hannover. Von hier aus werden Kundinnen und Kunden in ganz Deutschland betreut.

Sehen Win-Win-Situation für beide Seiten

Ralf Bender, CEO von Südvers, skizziert, warum, der Zusammenschluss der beiden Unternehmen beiden Teilen und den Kunden Vorteile bieten soll: "Auf der einen Seite gibt es einen Spartenmakler mit einer tiefen Fachexpertise und einer weitreichenden Vernetzung in der Kran- und Schwerlastbranche und auf der anderen Seite einen international tätigen Versicherungs- und Risikoexperten mit einer breiten Produktpalette und digitalen Prozesslösungen“.

Die Marke soll bestehen bleiben

Die Marke Feddeck+Mahner soll fortgeführt werden. Axel Feddeck und Ralf Werner Mahner bleiben in der künftigen GmbH als Geschäftsführer aktiv. Marcus Timm, Regionalleiter Nord und Mitglied der Geschäftsleitung Südvers, wird zum dritten Geschäftsführer von Feddeck+Mahner bestellt.

Quelle: Südvers

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Branche News