Swiss Life erhält erneut "sehr gut" von Assekurata für Servicequalität

Zum vierten Mal hat die Rating-Agentur Assekurata der Swiss Life in Deutschland das Qualitätsurteil "sehr gut" gegeben. "Am meisten freuen wir uns über die hohe Wiederabschlussbereitschaft unserer Kunden", kommentiert Manfred Behrens, CEO von Swiss Life in Deutschland, das Ergebnis.

Kundenorientierung und -zufriedenheit seien ein zentraler Bestandteil der Unternehmenspolitik, heißt es zur Begründung. So hätten rund 82 Prozent der befragten Kunden erklärt, dass sie ihre Lebensversicherung wieder bei Swiss Life abschließen würden.

Besonders zufrieden hätten sich die Versicherungsnehmer mit der Hilfsbereitschaft der Servicezentrale in München gezeigt, betont das Unternehmen. Nahezu 67 Prozent der Befragten gaben an, in diesem Punkt sehr zufrieden bis vollkommen zufrieden zu sein.

Sehr gut und gut in der Einzelwertung
Insgesamt setzt sich das Gesamt-Rating von Assekurata aus fünf einzelnen Teilqualitäten zusammen, die aus Kundensicht zentrale Qualitätsanforderungen an ein Versicherungsunternehmen darstellten, heißt es. Das Prädikat "sehr gut" erhielt Swiss Life jeweils bei den Beurteilungskriterien "Sicherheit", "Erfolg" sowie "Wachstum/Attraktivität im Markt". Bei den beiden Prüfpunkten "Gewinnbeteiligung" und "Kundenorientierung" wurde das Unternehmen mit "gut" bewertet.

Autor(en): Versicherungsmagazin

Alle Branche News