Ulrich Mitzlaff COO bei Zurich

Dr. Ulrich Mitzlaff (45), Vorstandsvorsitzender der Bonnfinanz AG, wechselte mit Wirkung zum 1. Februar 2013 als Chief Operating Officer (COO) Life in den Vorstand der Zürich Beteiligungs-AG Deutschland und der Zurich Deutscher Herold Lebensversicherung AG. Er verantwortet die Unternehmensbereiche Produktmanagement Life und Underwriting & Protection Consulting sowie die operativen Bereiche des deutschen Lebensversicherungsgeschäfts. Er übernimmt auch die Gesamtverantwortung und Leitung des Produkt- und Dienstleistungszentrums für die Region DACH (Deutschland, Österreich und Schweiz).


Der Diplom-Mathematiker berichtet in seiner neuen Funktion weiterhin an Marcus Nagel, CEO Global Life von Zurich in Deutschland. kMitzlaff kommt aus dem Allianz-Konzern. Er war dort unter anderem als Zentralbereichsleiter Vertrieb und Vertriebsdirektor sowie als Fachbereichsleiter Operational Management in der Management-Holding der Allianz tätig.

Quelle: Zurich Gruppe Deutschland

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Branche News