uniVersa-Azubis werben mit eigener Homepage für Nachwuchs

Die Auszubildenden des ersten Ausbildungsjahres der uniVersa Versicherungen haben in Projektarbeit eine eigene Azubi-Homepage entwickelt. Dort finden interessierte Schulabgänger zahlreiche Infos zur Ausbildung bei der Versicherung aus Nürnberg sowie zum Praktikum und Bewerbungsverfahren.

Außerdem laden die Azubis zu einem Video-Rundgang in der Hauptverwaltung ein und erklären, welche Gründe für eine Ausbildung bei der uniVersa sprechen. Durch verschiedene Erfahrungsberichte von Mitarbeitern und Auszubildenden erfährt man weitere Hintergründe. Wer mit den Azubis direkt in Kontakt treten will, kann dies über ein spezielles Forum tun. Dort finden Interessierte bereits zahlreiche Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Die uniVersa bildet derzeit knapp 50 Nachwuchskräfte in vier Ausbildungsberufen zu Kaufleuten für Versicherungen und Finanzen, Fachinformatiker, Informatik- sowie Immobilienkaufleuten aus. Für das Ausbildungsjahr 2011 sind noch Ausbildungsplätze frei. Weitere Infos gibt es im .

Bild- und Textquelle: uniVersa Versicherungen

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Branche News