Versicherer schneiden bei Cyber und D&O gut ab

740px 535px

Die Maklergenossenschaft Vema hat eine Qualitätsumfrageumfrage zu Anbietern in den Bereichen Directors-and-Officers-Versicherungen (D&O) und Cyber-Versicherungen durchgeführt.

Die befragten Partnerinnen und Partner sowie Genossinnen und Genossen der Vema nannten jeweils ihre drei wichtigsten Versicherungsgesellschaften für das Neugeschäft. Zusätzlich schätzten sie die Produktqualität, die Qualität der Antragsbearbeitung, die Policierung sowie ihre Erfahrungen im Leistungsfall und die Erreichbarkeit der Versicherer ein. Bewertet wurde nach dem Schulnotensystem von Note 1 bis 6.

Fast alle Versicherer schneiden "gut" ab

Im Segment D&O wurde Markel mit 26,6 Prozent am häufigsten genannt, gefolgt von Hiscox (19 Prozent) und VOV (11 Prozent). Die Qualität der Produkte und die Services wurde von den Maklerinnen und Maklern allgemein gut bewertet, nur vier Versicherer lagen bei der Durchschnittsnote über 2. Diese waren Zurich, R+V, Allianz und AIG. Speziell die Produktqualität war mit einem Schnitt von 1,81 die bestbewertete Kategorie. Hier holte Markel mit 1,50 ebenfalls die beste Einzelnote.

Im Bereich der Cyber-Versicherung wurde Cogitanda mit 27,8 Prozent am häufigsten genannt. Dahinter folgen Hiscox (22,6 Prozent) und Markel (22 Prozent). Auch hier waren die durchschnittlichen Benotungen zur Produktqualität gut, nur die Württembergische, Allianz und VHV landeten über Note 2. Die Produktqualität wurde mit einem Schnitt von 1,87 am höchsten eingestuft, und auch hier holte Cogitanda mit 1,43 die Bestnote.

Quelle: Vema

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Branche News