Versicherer und Kreditinstitut setzen Kooperation fort

740px 535px

Die Versicherungsgruppe die Bayerische und das österreichische Geldinstitut Oberbank AG haben ihre 2016 gestartete exklusive Zusammenarbeit um zehn Jahre verlängert. Die Vertriebskooperation wird nun bis 2030 fortgeführt. Sie umfasst die Filialen der deutschen Niederlassung des Finanzinstituts mit Hauptsitz im österreichischen Linz.

"Die vergangenen Jahre unserer Kooperation waren äußerst erfolgreich und haben gezeigt, dass die Bayerische und die Oberbank ausgezeichnet zusammenpassen", so Martin Gräfer, Vorstand der Bayerischen in einer Pressemeldung.

Beteiligung erhöht

Das Kreditinstitut ist ebenso wie der Versicherer mittelständisch strukturiert und passe so zu dem strategischen Ziel der Bayerischen den Bankenvertrieb auszubauen. In Deutschland hat die Bank 42 Filialen, über 300 Mitarbeiter und betreut mehr als 11.000 Firmenkunden.

die Bayerische erhöhte ihre bestehende Beteiligung und hält damit 1,3 Prozent an dem Institut. Über die Bank werden Produkte rund um die Themen Altersvorsorge und Vermögensaufbau sowie zahlreiche Sachversicherungs-Produkte der Bayerischen angeboten. Auf Versichererseite betreut Volker Eisele, Leiter Vertriebskooperationen Banken, die Zusammenarbeit.

Autor(en): Versicherungsmagazin.de

Alle Branche News