Volkswohl Bund errang Doppelsieg

Den Volkswohl Bund Versicherungen ist beim diesjährigen "Charta-Qualitätsbarometer" ein Doppelerfolg gelungen. Beide Unternehmen – die Lebensversicherung sowie erstmals auch die Sachversicherung – konnten bei der durch den Maklerverbund „Charta Börse für Versicherungen AG“ durchgeführten Befragung einen Platz auf der Siegertreppe erreichen.

Die Volkswohl Bund Lebensversicherung a. G. festigte mit dem 2. Platz und dem Prädikat „hervorragend“ ihren Platz in der Spitzengruppe der besten Lebensversicherer. Mit dem 3. Platz wurde bei der Preisverleihung erstmals auch die Sachversicherung AG des Dortmunder Versicherers als einer der besten Schadenversicherer mit einem „sehr gut“ ausgezeichnet.

Für die Studie wurden unter anderem die Produkte, die Software-Angebote, das Image und die Service-Leistungen der Unternehmen bewertet. Für die Charta-Studie wurden bundesweit repräsentativ ausgewählte Makler im Rahmen einer Stichprobe befragt. Erneut wurde das Qualitätsbarometer in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsunternehmen psychonomics AG durchgeführt.

Autor(en): VM

Alle Branche News