Volkswohl Bund mit neuem Inkasso-Dienst für Unternehmen

Handwerker klagen vor dem Hintergrund der Finanzkrise zunehmend über die Zahlungsmoral ihrer Kunden. Mit einem neuen Inkasso-Service in ihren gewerblichen Deckungskonzepten will die diesen Firmen künftig unter die Arme greifen. Der Dienst "JURCASH" fordere offene Rechnungen ein und gehe im Notfall auch rechtlicht gegen säumige Zahler vor.

Dem Angebot liege eine Kooperation mit der "Neue Rechtsschutzversicherungen AG" (NRV) aus Mannheim zugrunde, so die Volkswohl Bund Sachversicherung. Der neue Service sei als Wahlbaustein für alle gewerblichen Deckungskonzepte konzipiert und darin "beitragsfrei mitversichert". Neun solcher gewerblichen Tarife hält der Versicherer für seine Kunden bereit.

Der Inkasso-Service übernehme dabei die Mahnungen, erledige die gesamte rechnungsbezogene Kommunikation mit dem säumigen Zahler und stoße bei Bedarf auch eine Zwangsvollstreckung an.
Auch bereits bestehende Außenstände seien – sofern noch nicht verjährt – mit in die neue Dienstleistung einbezogen. Als weiteren Vorteil biete der Service darüber hinaus auch Bonitätsprüfungen in Zusammenarbeit mit deutschen Auskunfteien an.

Autor(en): Versicherungsmagazin

Alle Branche News