Von Luxemburg nach ganz Europa

740px 535px

Der US-Industrieversicherer FM Global hat eine Versicherungslizenz in Luxemburg erhalten und reagiert damit auf den Austritt Großbritanniens aus der EU. Die neu gebildete Tochtergesellschaft Insurance Europe S. A. des Unternehmens  wird unter dem Namen "FM Global" agieren.

"Wir haben Luxemburg als unseren Knotenpunkt für den europäischen Wirtschaftsraum ausgewählt, weil es ein multinationales, geschäftsfreundliches Finanzzentrum ist, dessen regulierungspolitischer Sachverstand uns ermöglicht, unserem Geschäftsmodell als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit treu zu bleiben", begründet Chris Johnson, Executive Vice President, die Standortwahl in einer Pressemitteilung. Johnson wird die Funktion des Geschäftsführenden Direktors bekleiden.

Die Lizensierung in Luxemburg wird nach Unternehmensangeben keine Auswirkungen auf die bestehenden Kundenbeziehungen des Frankfurter Büros haben. Laut Johnson werde der Geschäftsbetrieb von FM Global in London ein zentraler Bestandteil der Geschäftsstrategie des Unternehmens bleiben.

Quelle: FM Global

Autor(en): Alexa Michopoulos

Alle Branche News