Vorstandswechsel bei der DAV

Auf der Mitgliederversammlung der Deutschen Aktuarvereinigung (DAV) in Berlin wurde ein neuer Vorstand gewählt. Rainer Fürhaupter (56) wurde die kommenden zwei Jahre zum Vorsitzenden berufen. Der Diplom-Mathematiker und Versicherungswissenschaftler mit beruflichen Schwerpunkten in der Schaden-/Unfall- und Krankenversicherung ist seit 2005 Vorstandsmitglied der Versicherungskammer Bayern.

Fürhaupter folgt Dr. Johannes Lörper (Ergo), der nach zweijähriger Amtszeit als Vorsitzender turnusmäßig
dieses Amt abgibt, dem Vorstand aber weiterhin angehören wird. Das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden hat Dr. Wilhelm Schneemeier (56) übernommen. Der promovierte Diplom-Mathematiker ist seit 2002 Mitglied der Geschäftsleitung der Swiss Life München und dort verantwortlich für die Ressorts Produkte und Aktuariat, zusätzlich ist er Chief Risk Officer für den deutschen Markt.

Quelle: DAV

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Branche News