W&W setzt auf Ökostrom und gute Ideen seiner Mitarbeiter

Der Stuttgarter Vorsorge-Spezialist Wüstenrot & Württembergische (W&W) hat in Oberstenfeld / Gronau eine hochmoderne Photovoltaikanlage installiert. Damit setzt das Unternehmen nicht nur auf Nachhaltigkeit, sondern auch auf die Ideen seiner Mitarbeiter.

Der Vorschlag zu dieser energiesparenden Idee wäre aus der Mitte der Belegschaft gekommen, die 2009 aufgerufen worden war, ihre Verbesserungsvorschläge einzureichen und bei einer Hausmesse darüber abzustimmen. Das Ergebnis dieses Aufrufes: Knapp 400 Ideen und weit über 1.000 Besucher auf Messen in Ludwigsburg, Stuttgart und Karlsruhe.

Zeichen für Klimaschutz und Nachhaltigkeit
Je nach Sonnenstunden produziere die Anlage bis zu 90.000 kWh/a Jahresertrag, was umgerechnet knapp 30.000 Euro entspräche. Der Strom werde nicht selbst genutzt, sondern – wie üblich – komplett in das Stromnetz der Süwag Energie AG zurückgespeist.

Klaus Peter Frohmüller, W&W-Vorstand und Chief Operating Officer der Gruppe: „Wir freuen uns, mit dieser Anlage ein sichtbares Zeichen für Klimaschutz, Energieeffizienz und Nachhaltigkeit gesetzt zu haben. Besonders stolz sind wir dabei auf die Ideen unserer Mitarbeiter, die uns hier einen entscheidenden Anstoß gegeben haben.“

Quelle: Wüstenrot & Württembergische (W&W)

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Branche News