Wechsel im Vorstand der Bonnfinanz AG

Bei der Aufsichtsratssitzung der Bonnfinanz AG wurde das Vorstandsgremium auf drei Ressorts erweitert. Gleichzeitig scheidet Winfried Wiendl (59), bis dato zuständig für strategische Unternehmensexpansion aus. Er beendete auf eigenen Wunsch seine Vorstandstätigkeit zum 31.12.2009.

Andreas Blau (43), der seit mehr als zwölf Jahren in unterschiedlichen Führungspositionen des Innen- und Außendienstes tätig war, wurde zum 1. Januar 2010 zum Vorstand Vertrieb der Bonnfinanz AG ernannt. Gleichzeitig wurde Thomas Hücker (44) in den Vorstand der Bonnfinanz AG berufen. Hücker verantwortet seit dem 1. Januar 2010 das Ressort Finanzen und IT. Beide Bereiche wurden bisher direkt vom Vorstandsvorsitzenden Michael Rentmeister (44) geleitet.

Für Umsatz- und Organisationsentwicklung des Vertriebs verantwortlich
Der Diplomkaufmann Andreas Blau war zuletzt als Vertriebsdirektor bei Bonnfinanz für die Regionen NRW, Hessen, Rheinland Pfalz und Saarland zuständig. In seiner neuen Funktion ist er für die Umsatz- und Organisationsentwicklung des Vertriebs verantwortlich. Thomas Hücker, der 2008 als Kaufmännischer Leiter bei Bonnfinanz begann, wird im Ressort Finanzen und IT zusätzlich den Bereich Personal verantworten.

Quelle: Bonnfinanz AG

Autor(en): Versicherungsmagazin

Alle Branche News