Werkstattnetz der Huk-Coburg von weiteren Partnern genutzt

Das Partnerwerkstattnetz der werden zukünftig auch die AMB Generali Gruppe, der Gothaer Konzern sowie die Concordia Versicherung nutzen, wie das Unternehmen berichtet. Damit haben jetzt auch die Kunden dieser Gesellschaften die Möglichkeit, im Schadenfall auf den Service der 1.200 Partnerwerkstätten der Huk-Coburg zurückzugreifen.

Seit Anfang des Jahres können etwa zwei Millionen Kfz-Versicherungskunden der VHV Versicherungen ebenso wie die rund 7,8 Millionen Kfz-Kunden der Huk-Coburg das gemeinsame Werkstattnetz nutzen. Die Zusammenarbeit der beteiligten Versicherungsunternehmen ist ausschließlich auf das Werkstattmanagement bezogen.

Die Versicherungsgruppe Huk-Coburg bietet seit 2002 bundesweit ihren freiwilligen Schadenservice „PLUS“ an. Kunden im Kasko-Schadenfall sowie Anspruchstellern in einem Kfz-Haftpflichtfall werden zusätzliche Serviceleistungen geboten, wenn sie ihr Fahrzeug in einer der 1.200 Partnerwerkstätten des Unternehmens reparieren lassen. 2006 wurde das Angebot ergänzt durch „Kasko SELECT“, eine Kaskoversicherung mit Werkstattbindung: Die Kunden verpflichten sich hier zu einer Reparatur in einer Partnerwerkstatt, erhalten dafür einen Nachlass von bis zu 20 Prozent auf die Kasko-Prämie.

Autor(en): Versicherungsmagazin

Alle Branche News