Wie die Social-Media-Kontakte der Versicherer aussehen

740px 535px

145.000 Interaktionen hat die Barmer im August über die sozialen Netzwerke verzeichnen können. Damit ist der Versicherer weiterhin die Nummer 1 im monatlichen Social Media Ranking von Storyclash, die mit ihrem Social-Media-Analyse-Tool die 25 Versicherer mit den meisten Interaktionen ermittelt. Das Unternehmen steigerte sich gegenüber dem Vormonat noch um sieben Prozent.

Die zehn Instagramm-Bilder mit den meisten Aktionen waren sämtlich auf den Seiten der Barmer zu finden. Spitzenreiter ist ein Foto, das schon seit der Fußball-WM im Netz steht und Yoga-Übungen mit einem Fußball - von einer jungen Frau geturnt - bewirbt.

Debeka auf dem dritten Platz

Den zweiten Platz im Ranking belegt im August unverändert die Techniker, mit einem Minus von 26 Prozent. Betrachtet man die unterschiedlichen Content-Typen fällt auf, dass der Versicherer die fünf Artikel mit den meisten Interaktionen auf sich vereinen konnte. Spitzenreiter ist ein Beitrag der Techniker, der  sich mit der Babybe-Matratze beschäftigt, die Frühgeborenen im Inkubator elterliche Nähe simuliert. Der Post mit den zweitmeisten Interaktion stammt aus der Rubrik "TK-Fahrschule E-Bike" und hilft dem Leser, sein Bike richtig einzustellen.

Die Generali schiebt sich um einen Platz nach vorne und landet auf dem dritten Rang. Auf Platz vier kommt DAK-Gesundheit. Die fünftplatzierte Huk-Coburg kann mit ihrer Umfrage "Lieber auf den Cent oder auf den Milliliter genau tanken?" die meisten Interaktionen auf Facebook generieren.

Diese 25 Versicherer hatten im August die Nase vorn

Storyclash analysiert für sein Ranking Interaktionen von Millionen Nutzern in den sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter, Instagram oder Youtube in Echtzeit. Für das Ranking werden die Interaktionen in den sozialen Medien sowie auf der Unternehmenswebsite über einen Monat ausgewertet. Hier geht's zum vollständigen Ranking der Versicherer.

Autor(en): Versicherungsmagazin.de

Alle Branche News