Wüstenrot kooperiert mit dem Deutschen Beamtenbund

Die Wüstenrot Bausparkasse und die Pfandbriefbank der Wüstenrot Bank werden neuer Partner des Deutschen Beamtenbundes (DBB). Die Zusammenarbeit beginnt am 1. Januar 2008. Dabei sei die neu Kooperation auf eine langfristige und dauerhafte Zusammenarbeit angelegt, heißt es in einer Mitteilung.

Die zentrale Serviceeinrichtung des DBB Beamtenbund und Tarifunion, das DBB Vorsorgewerk, nehme die Produkte für Bausparen und Baufinanzierung von Wüstenrot exklusiv in seine Angebotspalette auf. Dort seien über 1,25 Millionen Beamte und Tarifbeschäftigte aus dem öffentlichen Dienst sowie dem privaten Dienstleistungssektor organisiert.

Individuell entwickelte Kampagnen sollen die DBB-Mitglieder künftig ansprechen. Diesen würden künftig die Wüstenrot-Produkte über eigens für den öffentlichen Dienst geschulte Außendienstmitarbeiter angeboten. Über die Service-Infrastruktur des DBB Vorsorgewerks könnten die DBB-Mitglieder Informationen zu den gemeinsamen Angeboten abrufen sowie Direktabschlüsse per Internet, Telefon oder Brief tätigen.

Quelle:

Autor(en): Angelika Breinich-Schilly

Alle Branche News