Wüstenrot: Mehr Service für Makler

Im Zuge der Weiterentwicklung ihrer Vertriebsstruktur ordnet die Wüstenrot Bausparkasse AG, ein Unternehmen der Wüstenrot & Württembergische (W&W), ab Juli 2013 Teile des Vertriebs neu.

Im Rahmen der Umstrukturierung der Vertriebswege soll die eigenständige Direktion Partnervertrieb aufgelöst werden. Die ihr bisher zugeordneten Bankpartner, wie die Santander Consumer Bank, werden künftig in einer bankbetreuenden Vertriebseinheit gebündelt.
Die großen Finanzvertriebe, beispielsweise Swiss Life Select und MLP, werden laut Unternehmensangaben an eine bestehende Kooperations-Direktion vertrieblich angebunden, wo sie von der vorhandenen Kompetenz in der Betreuung von großen Partnern profitieren soll.

Mehr Betreuung und Unterstützung für Makler
Die Makler und freien Vermittler sollen in Zukunft aus drei eigenständigen Gebietsdirektionen betreut werden, die nach dem Regionalprinzip arbeiten. Damit sollen die Vor-Ort-Betreuung und das Service-Angebot für Makler und sonstige Vermittler ausgebaut werden.

Die bisherige Leiterin der Direktion Partnervertrieb, Alexandra Markovic-Sobau, hat die Entwicklung der Direktion mitgestaltet. Sie unterstützt auch die Neuordnung und soll anschließend eine neue Aufgabe im Konzern übernehmen.

Quelle: Wüstenrot Württembergische

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Branche News