ZSH hat Nordias übernommen

740px 535px

Bereist zum 1. Januar 2022 wurde die Nordias GmbH Versicherungsmakler auf die ZSH GmbH Finanzdienstleistungen verschmolzen. ZSH übernimmt im Rahmen der Verschmelzung die Gesamtrechtsnachfolge der Nordias. Den 2017 gegründeten Gewerbeversicherungsmakler Nordias wird es in der Folge als eigenständige Marke nicht mehr geben.

Das Geschäft von Nordias mit Privat- und Gewerbekunden wurde innerhalb der Unternehmensgruppe aufgeteilt. Beide Unternehmen sind beziehungsweise – im Fall der Nordias – waren Teil der MLP Gruppe, die mit dieser Entscheidung laut ihrer eigenen Aussage die Prozesse optimiert und zwei Makler zu einem zusammenführt.

Versicherungsmakler für anspruchsvolle Kunden mit Expertise im Bereich Zahnmedizin

Die Konzernmutter MLP aus Wiesloch ist seit 2009 an dem Spezialmakler ZSH beteiligt.

ZSH GmbH Finanzdienstleistungen ist ein Versicherungsmakler für anspruchsvolle Kunden mit besonderer Expertise im Bereich Zahnmedizin. Die Expertinnen und Experten der ZSH beraten und betreuen seit fast 50 Jahren über 50.000 Kunden in allen Fragen zu Finanzen, Absicherung, Zukunftsplanung und Immobilien.

Nordias bringt durch die Zusammenführung seine Kompetenz im Geschäftsbereich Kompositversicherungen in die ZSH ein. 

Die Vorgeschichte

Zum 1. Januar 2019 war die Walther Versicherungsmakler GmbH und die Willy F. O. Köster GmbH auf die Nordias verschmolzen worden. Der Gewerbeversicherungsmakler hatte damals sämtliche Rechte und Pflichten ihrer Tochtergesellschaften übernommen.

Quellen: ZSH Finanzdienstleistungen, Domcura

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Branche News