Wolf und Wiederholt gründen Vermögensverwaltung in Frankfurt

740px 535px

Nach Zulassung durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Bafin) hat die FAM Frankfurt Asset Management AG kürzlich ihre Tätigkeit als unabhängiger Vermögensverwalter für private und institutionelle Anleger sowie als Fondsberater aufgenommen. Ottmar Wolf und Peter Wiederholt sind die Initiatoren hinter diesem Projekt.

Die Schwerpunkte des neuen Anbieters soll bei Hochzins-Unternehmensanleihen und risikoreduzierten Optionsstrategien liegen. Insgesamt geht es Vorstand Ottmar Wolf darum, dass Kunden auch in Phasen seitwärtstendierender oder leicht fallender Aktienmärkte positive Erträge erzielen zu können. Für Privatkunden sollen ausgewogene Multi-Asset-Ansätze angeboten werden.

Renommierten Lipper Funds Award gewonnen

Der vorwiegend für institutionelle Investoren vorgesehene Special Bond - Opportunities Fund und der mit fünf Morningstar-Sternen geratete Publikumsfonds WWAM Marathon Renten werden laut eigenen Angaben auch künftig von Wolf gemanagt. Der Marathon Renten konnte gerade erst den renommierten Lipper Funds Award in der Kategorie Bond EUR gewinnen.

Wolf und Wiederholt - ihre Stationen und früheren Betätigungsfelder

Ottmar Wolf ist seit 1995 in der Finanzbranche tätig und hat seine Wurzeln im Privatkundengeschäft. Er ist Mitgründer der Wallrich Wolf Asset Management AG, bei der er seit dem Start bis Ende März 2019 knapp 19 Jahre lang als Vorstand tätig war. Neben der Betreuung vermögender Privatkunden hat er sich dort in den vergangenen fünf Jahren in erster Linie um den Aufbau des institutionellen Geschäfts gekümmert.

Peter Wiederholt, seit 1993 in der Finanzbranche aktiv, ist Gründungsinvestor des Londoner Fintech TradeIX, einer digitalen Plattform für die Vermittlung Trade-Finance-Forderungen. Zuvor hat Wiederholt für verschiedene Banken (zum Beispiel Citigroup, Bear Stearns, Morgan Stanley) in New York, London und Frankfurt konservative institutionelle Kunden wie Pensionskassen und Versicherer betreut.

Quelle: FAM Frankfurt Asset Management AG

Autor(en): Versicherungsmagazin

Alle Invest News