ACE: Führungskräfte mit mehr Kompetenzen

Die ACE Gruppe unterstreicht mit zwei Beförderungen ihren Willen, in den deutschsprachigen Ländern ihre Geschäfts- und Marktbeziehungen in Kontinentaleuropa auszubauen.

Dr. Dankwart von Schultzendorff (58), Country President für die deutschsprachigen Länder, wurde auf die neu geschaffene Position des Vorsitzenden der deutschsprachigen Länder befördert. In dieser Rolle soll er für die Pflege und den weiteren Ausbau der ACE Kunden- und Maklerbeziehungen verantwortlich zeichnen. Dies schließt laut Unternehmensangaben auch die Kommunikation der ACE Leistungsmöglichkeiten und des Risikoappetits ein sowie die Entwicklung des Kundenversprechens des Versicherers. Er soll gleichfalls als Hauptrepräsentant der ACE für die großen Branchenforen und Verbände agieren. Sein Dienstsitz wird Hamburg sein.

23 Jahre Erfahrung im Gewerbe- und Industrieversicherungssektor
Zusätzlich wird von Schultzendorff das multinationale Segment in Kontinentaleuropa stärker unterstützen, und zwar durch die strategische Ausrichtung und Führung des wachsenden ACE Teams der Global Client Executives in der Region. Er wird weiterhin an Joseph Clabby, Regional President, Continental Europe, berichten.

Dr. Dankwart von Schultzendorff verfügt über 23 Jahre Erfahrung in der Versicherungsbran-che, davon fünf in seiner derzeitigen Funktion bei ACE. Zuvor war er bei einem führenden deutschen Maklerhaus tätig sowie in Senior Management Funktionen bei verschiedenen deutschen Versicherern, jeweils mit Verantwortlichkeiten für Gewerbe- und Industrieversicherungen.

Für alle Aspekte der deutschen Niederlassung verantwortlich
Gleichzeitig wird Andreas Wania (46), Chief Operating Officer, Deutschland zum Country President, Deutschland befördert. Er soll für alle Aspekte der deutschen Niederlassung verantwortlich sein, darunter unter anderem auch die Festsetzung der Strategie und Ausrichtung. Er wird seinen Dienstsitz weiterhin in Frankfurt haben und an Joseph Clabby berichten. Wania wird gesamtverantwortlich für das ACE Team in Deutschland sein. Die bisherige Managementverantwortung für die Türkei soll er behalten, und dabei von Ebru Gurtan, Country President, und ihrem Team unterstützt.

Werdegang und Stationen
Wania verfügt laut Unternehmensangaben über 20 Jahre Erfahrung in der Versicherungsbranche, davon neun bei ACE. Vor seiner Ernennung zum Chief Operating Officer für Deutschland im Oktober 2011 hatte er verschiedene Managementfunktionen bei dem Versicherer inne, darunter die Verantwortung für die ACE Niederlassungen in Russland sowie Zentral- und Osteuropa. Vor dem Beginn seiner Tätigkeit bei der Gruppe bekleidete Wania verschiedene Positionen von wachsender Verantwortung bei internationalen Versicherungsgruppen in Deutschland und Russland.

Quelle: ACE

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News