AGCS: Maxwell nun offiziell Leiter des ART-Geschäftsbereichs

740px 535px

Grant Maxwell (im Bild) wurde mit sofortiger Wirkung zum Global Head of Alternative Risk Transfer bei Allianz Global Corporate & Specialty (AGCS) ernannt.

Bereits seit Februar 2019 hat er das globale Team für Alternativen Risikotransfer (ART) auf Interimsbasis geleitet. Der ART-Geschäftsbereich des Industrieversicherers bietet strukturierte (Rück-)Versicherungslösungen einschließlich Fronting für Captives, für Unternehmen an. Der Mathematiker berichtet direkt an Tony Buckle, Vorstandsmitglied und Chief Underwriting Officer Corporate der AGCS SE.

Seit November 2019 eigenständige Geschäftssparte

Maxwell war zuvor ART Head of Underwriting & Portfolio Management. Er arbeitet seit 2008 für AGCS, zunächst war er Regional Head of ART für die AGCS Regional Unit London und seit Februar 2010 auch Leiter des ART Deal Management.  Davor hatte er leitende Positionen im Underwriting bei XL Capital, Gerling und St Paul Re inne. Davor war er Aktuar bei Tillinghast, einer Einheit von Willis Towers Watson.

ART wurde im November 2019 als eigenständige Geschäftssparte der AGCS etabliert und ist seitdem im Bereich des alternativen Risikotransfers tätig. Im Jahr 2019 erwirtschaftete die Sparte Bruttoprämieneinnahmen von rund 800 Millionen Euro, einschließlich Fronting-Prämien.

Autor(en): Versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News