AIG Europe bekommt neuen Verantwortlichen für Deutschland und Österreich

Reinhard Franke gibt die Führung der – Direktion für Deutschland und Österreich als General Manager ab, um zum Unternehmenssitz der AIG nach New York alt Leiter des Bereichs Strategic Account Relationship zurückzukehren. Gleichzeitig gibt Franke auch seine Ämter in den Aufsichtsräten des Maklerversicherers Darag und der Württembergische und Badische Versicherung (WÜBA) auf. Sein Nachfolger wird Joost Vink.

Vink war bereits mehrfach für den Versicherer im Ausland tätig. Zuletzt verantwortete er als Regional President Africa die Geschicke des Unternehmens in Johannesburg. Er startete seine Karriere im AIG-Konzern 1989 als Broker in Belgien und wurde 1997 General Manager in den Niederlanden. Zudem war Vink rund fünf Jahre in Südostasien für AIG tätig.

Autor(en): Versicherungsmagazin

Alle Personalien News