Aki Hussain folgt auf Bronek Masojada

740px 535px

Bei der Hiscox-Gruppe steht ein Wechsel an der Spitze an: Chief Executive Officer Bronek Masojada geht zum Jahresende in den Ruhestand. 21 Jahre war er bei der Gruppe tätig. Sein Nachfolger zum 1. Januar soll Aki Hussain, der aktuell als Chief Financial Officer (CFO) wirkt, werden. Wer ihm als neuer Finanzvorstand folgen soll, steht laut Unternehmensangaben noch nicht fest.

Hussain hat über 15 Jahre Erfahrung im Versicherungs- und Bankwesen sowie als Wirtschaftsprüfung gesammelt.

Frühere Stationen und Arbeitgeber

Der Versicherungsexperte ist seit 2016 als CFO für den Spezialversicherer tätig. Zuvor war er unter anderem CFO der Prudential plc. UK & Europe sowie Leiter Finanzen im Bereich Privatkundengeschäft der Lloyds Banking Group und der NTL (heute als Virgin Media bekannt).

Aktiv war er bereits auch für die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG.

Quelle: Hiscox Gruppe

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News