Allianz Global Investors ernennt Leiter des Pensionsgeschäftes in Europa

Andreas Hilka (43) verstärkt seit dem 1. Juli 2011 Allianz Global Investors als Managing Director und "Head of Pensions Europe". In dieser neu geschaffenen Position soll Hilka eine langfristige Strategie für Pensions- und Altersvorsorgelösungen in Europa entwickeln und umsetzen.

Laut Unternehmensangaben soll er unmittelbar an Elizabeth Corley, CEO von Allianz Global Investors Europa, berichten. Andreas Hilka hat einen Abschluss als Diplom-Wirtschaftsingenieur der TU Darmstadt und mehr als 15 Jahre Berufserfahrung mit Asset Management und Altersvorsorge. Hilka war zuvor für die Credit Suisse Group in Frankfurt tätig, wo er zuletzt die Position des "Head of Multi-Asset-Class Solutions Market Area Austria, Germany, Luxembourg and Poland" sowie des "Head of Pension Solutions EMEA" innehatte.

Davor war Hilka Leiter Asset Management und Mitglied der Geschäftsführung der Pensionskassen der früheren Hoechst AG und der Continental.

Quelle: Allianz Global Investors

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News