Allianz Leben: Wimmer löst Faulhaber ab

740px 535px

Die Aufsichtsräte der Allianz Lebensversicherungs-AG und der Allianz Deutschland AG haben personelle Veränderungen im Vorstand der beiden Unternehmen beschlossen: Andreas Wimmer (45, im Bild) wird zum 1. Januar 2020 neuer Vorstandsvorsitzender der Allianz Lebensversicherungs-AG. Er tritt die Nachfolge von Markus Faulhaber an.

Der promovierte Betriebswirt begann 2004 seine Karriere bei der Allianz und hatte dort verschiedene Positionen inne, unter anderem in der Produktentwicklung und im Maklervertrieb. Seit 1. Januar 2015 ist Wimmer Mitglied des Vorstandes von Allianz Leben und leitet das Ressort Firmenkunden. Wimmer wird zugleich Mitglied des Vorstands der Allianz Deutschland AG.

Weiblicher Neuzugang 

Neu in den Vorstand der Allianz Leben wird Laura Gersch (35) berufen. Sie übernimmt  zum 1. Januar 2020 das Ressort Firmenkunden. Gersch ist seit 2014 für die Allianz tätig und seit 2017 Leiterin des Büros des Vorstandsvorsitzenden der Allianz SE, Oliver Bäte. Zuvor war die Betriebswirtin CFO von Allianz Global Automotive und langjährige Projektleiterin bei der Unternehmensberatung McKinsey mit dem Schwerpunkt Versicherungsbranche.

Faulhaber, der seit 1. Juni 2012 Vorstandsvorsitzender von Allianz Leben und Vorstandsmitglied von Allianz Deutschland ist, scheidet zum 31. Dezember 2019 aus soll nach Unternehmensangaben Aufgaben und Mandate für die Allianz übernehmen. 

Autor(en): Versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News