Alte Oldenburger begrüßt neuen Vorstand

740px 535px

Dr. Dietrich Vieregge wurde mit Wirkung zum 1. Juli 2017 in den Vorstand der Alte Oldenburger Krankenversicherung AG, der Provinzial Krankenversicherung Hannover AG, der Alte Oldenburger Beteiligungsgesellschaft AG sowie des Versicherungsvereins berufen. Er wird die Ressorts Antrag, Vertrag und Leistung sowie die Bereiche Grundsatzaufgaben/Rechtsabteilung und die Kooperationsbeziehungen mit den gesetzlichen Krankenversicherern verantworten.

Der 42-jährige promovierte Ökonom begann 2002 nach seinem Studium seine Laufbahn bei den VGH Versicherungen mit einer Traineelaufbahn. Danach  wechselte er innerhalb des VGH-Konzerns zur Provinzial Krankenversicherung. Dort war er als Abteilungsleiter für den Antrags- und Vertragsbereich sowie das Unternehmenscontrolling tätig.

Im Zuge der Fusion von Alte Oldenburger und Provinzial Krankenversicherung erhielt er Prokura in allen Unternehmen der Versicherungsgruppe sowie im Versicherungsverein.  Als Abteilungsdirektor mit Prokura verantwortete er an den Standorten Vechta und Hannover die Bereiche Antrag, Vertrag, Grundsatzaufgaben/Rechtsabteilung sowie die Kooperation mit den gesetzlichen Krankenkassen.

Klaus Tisson ist aus den Vorständen der vier Unternehmen ausgeschieden. Seine Ressorts Vertrieb und Marketing werden künftig im Verantwortungsbereich von Manfred Schnieders liegen.

Quelle: Alte Oldenburger

Autor(en): Versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News